Plus
Kreis Ahrweiler

SG Sinzig/Ehlingen atmet nach denkwürdigem Auftakt tief durch

In der Tischtennis-Rheinlandliga hat es für die SG Sinzig/Ehlingen einen ebenso kuriosen wie dramatischen und spannenden Saisonstart gegeben. In der Jahnhalle hieß es nach einer sehr umkämpften Partie am Ende 8:8 gegen den TuS Weitefeld/Langenbach II. Kurios dabei: Die Gastgeber gewannen alle vier Doppel, bewiesen aber in den Einzeln einen fast schon gewagten Mut zur Lücke.

Lesezeit: 2 Minuten
„Insgesamt gesehen, sind wir sehr zufrieden“, meint Mannschaftsführer Marcel Hippchen zu einer Partie, die wohl ein weiteres Stück Jahnhallen-Geschichte schreiben wird. Denn für die SG Sinzig/Ehlingen lief es in den Anfangsdoppeln optimal. Philipp Guse und Christian Ehlers sowie Nils Damke und Marcel Hippchen setzten sich durch. Dann hatte Ersatzmann Tobias ...