Plus
St. Katharinen

Seckler steigt in die Regionalliga auf

Seit Ostersonntag 18 Jahre alt: Justin Seckler  Foto: Klaus Castor
Seit Ostersonntag 18 Jahre alt: Justin Seckler Foto: Klaus Castor

Am Ostersonntag feierte Justin Seckler, der Sportler des Jahres 2019 im Kreis Bad Kreuznach, seinen 18. Geburtstag. Es war fest geplant, dass der St. Kathariner am Tag zuvor das Tischtennis-Vorgabeturnier in Sohren bestreitet und dort in seinen Geburtstag hineinfeiert, da das Turnier erfahrungsgemäß bis in die Morgenstunden andauert. Doch die Corona-Krise machte dem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung. Das Turnier wurde wie so viele andere Veranstaltungen auch abgesagt.

Lesezeit: 1 Minute
Doch nicht nur wegen der Turnierabsage ist Seckler stark eingeschränkt in seiner sportlichen Weiterentwicklung. In den Trainingseinheiten zu Hause müssen die Eltern und die Reckstange herhalten. Aber beides ist kein Ausgleich für bis zu fünf Trainingeinheiten pro Woche in der Tischtennishalle und im Fitnessstudio in normalen Zeiten. Auch Trainingsvideos helfen ...