Plus
Grenzau

Satzbälle werden für Kanak Jha zur Last – Nur Bobocica punktet gegen Mühlhausen

Von Marco Rosbach
Grenzau Kanak Jha hielt alle Trümpfe in der Hand, um sein Team in Führung zu bringen. Doch trotz einer Flut an Satzbällen und zweier Matchbälle unterlag er in fünf Sätzen gegen Steffen Mengel.  Foto: Wolfgang Heil
Grenzau Kanak Jha hielt alle Trümpfe in der Hand, um sein Team in Führung zu bringen. Doch trotz einer Flut an Satzbällen und zweier Matchbälle unterlag er in fünf Sätzen gegen Steffen Mengel. Foto: Wolfgang Heil

Nur wer Chancen hat, kann diese auch vergeben. Doch wem dies dauerhaft passiert, der gewinnt eben kein Spiel – so wie der TTC Zugbrücke Grenzau in der Tischtennis-Bundesliga. Auch gegen den Post SV Mühlhausen war das Schlusslicht aus dem Brexbachtal oft nah dran und verlor die Partie dennoch mit 1:3. Tragischer Held im letzten Spiel des Jahres war Kanak Jha, dem in den entscheidenden Momenten neben einer Portion Glück und vielleicht auch etwas Nervenstärke fehlten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben das Geschenk praktisch schon unter dem Baum liegen gesehen, aber dann hat es Mühlhausen eingepackt und mitgenommen“, brachte Grenzaus Trainer Chris Pfeiffer die 16. Niederlage der Saison auf eine vorweihnachtliche Formel.Gegen Steffen Mengel waren die Rollen nur optisch klar verteilt. Mit seinen 1,72 wirkte Grenzaus US-Amerikaner Jha wie ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TTC-Vorsitzender Frank Knopf übt starke Kritik an Anders Lind

Am Freitagabend beim 1:3 in Düsseldorf hieß es, Anders Lind habe Trainingsrückstand und fehle deshalb. Gegen den Post SV Mühlhausen sollte der hoch veranlagte, aber arg wechselhafte Däne dann wieder dabei sein, meldete sich aber am Sonntagmorgen mit gesundheitlichen Problemen ab. „Irgendwann ist die Geduld am Ende“, zeigte Grenzaus Vorsitzender Frank Knopf kein Verständnis für die Absage.

„Wenn ich spielen soll und stattdessen in meinem Zimmer sitzen und am PC zocken kann, dann passt das nicht. Da hilft es auch nichts, wenn hinterher Entschuldigungen kommen.“ Über die Weihnachtstage, so Knopf, müsse er sich Gedanken machen, wie es mit Lind weitergehen soll. ros
Meistgelesene Artikel