Plus
Kreis Bad Kreuznach

Saison-Aus: Nur der Zeitpunkt verwundert

Von Gert Adolphi
Talentiade in Montabaur: Verbände sichten Kinder des Jahrgangs 2013 und jünger Foto: silencefoto - Fotolia

Jetzt also doch: Der Tischtennis-Verband Rheinland/Rheinhessen (RTTVR) bricht die Saison in all seinen Ligen bis hinunter auf Kreisebene ab. Die bislang erzielten Mannschaftsergebnisse werden annulliert, es gibt keine Auf- oder Absteiger. Lediglich die Einzelresultate bleiben für die Ermittlung des Ranglistenwerts (TTR) gültig.

Lesezeit: 2 Minuten
Diesen Schritt waren zuvor schon der Deutsche Tischtennis-Bund für alle Klassen unterhalb der Bundesligen sowie die Mehrheit der übrigen Landesverbände gegangen. Der RTTVR hatte sich die Option einer Fortsetzung der Runde bislang offengehalten. Diese – wie er sagte – „unschöne Nachricht“ verkündete Felix Heinemann den Vereinen in einer Videobotschaft. „Zum ...