Plus
Illingen

Rumpfteam trumpft auf: TuS Weitefeld fährt einen wertvollen Sieg ein

Von Andreas Hundhammer

Die Voraussetzungen für das Auswärtsspiel des TuS Weitefeld-Langenbach in der Tischtennis-Oberliga bei den TTF Illtal waren nicht die besten. Doch das aus Spielern der ersten Garde sowie der Reserve zusammengesetzte Sextett ließ sich davon ebenso wenig aus der Ruhe bringen wie vom 1:2-Rückstand, mit dem es am Samstagabend aus den Doppeln gegangen war. Am Ende bezwangen die Westerwälder den Tabellenvorletzten mit 9:5 und bauten ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge ganz unverhofft weiter aus.

Lesezeit: 1 Minute
Dass im Saarland doch mehr drin sein würde, als der fehlende Mannschaftsführer Thomas Becker vorab vermutet hatte, zeigte sich bereits in den Doppeln, aus denen der TuS gut und gerne auch mit einer 3:0-Führung hätte gehen können. In den Einzeln trumpften die Weitefelder dann aber auf. Weil Filip Flemming und ...