Mendig

Rückschlag für Mendig – Ochtendung übernimmt Rang zwei

Von Bernd Linnarz

In der Tischtennis-Bezirksliga hat Eintracht Mendig II das Spitzenspiel gegen Primus TTC Karla mit 3:9 verloren. Das wusste die DJK Ochtendung auszunutzen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

In der Sporthalle der Pfarrer-Bechtel-Schule erwischte die Eintracht Reserve einen guten Start. Durch Siege von Philipp Linden/Steven Schneider im Doppel und Michael Kohlhaas und Steven Schneider in den Einzeln blieb es bis zum 3:4 spannend. Dann zogen die Grafschafter allerdings mit fünf klaren 3:0-Erfolgen auf 9:3 davon.

Dämpfer für die Ambitionen

Damit erhielten die Mendiger Ambitionen auf Platz zwei und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde und einen herben Dämpfer. In die Rolle des ärgsten Karla-Verfolgers rückte nun Aufsteiger DJK Ochtendung. Der setzte sich in der Wernerseckhalle klar mit 9:1 gegen die TTG Moseltal durch. Aus dem Duell mit Fortuna Kottenheim II wurde am Abend dann aber nichts. Die Kottenheimer traten nicht an, und so kam Ochtendung kampflos zu einem 9:0. Mit nunmehr 18:4 Zählern rückte die DJK damit auf Platz zwei vor.