Plus
Region

RTTVR hält Saisonabbruch noch für verfrüht – Kontroverse Diskussionen

Von Andreas Hundhammer
Ob Markus Löcherbach vom TTC Harbach (links) und Felix Klein von den TTF Oberwesterwald (rechts) in dieser Saison doch noch mal für ein Match in der 2. Verbandsliga Nordost an die Platte gehen werden?  Foto: Regina Brühl
Ob Markus Löcherbach vom TTC Harbach (links) und Felix Klein von den TTF Oberwesterwald (rechts) in dieser Saison doch noch mal für ein Match in der 2. Verbandsliga Nordost an die Platte gehen werden? Foto: Regina Brühl

Nachdem der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) am Dienstag verkündete, die Saison 2020/21 von den Zweiten Ligen bis runter zu den Oberligen wegen der Corona-Pandemie ohne Wertung und damit ohne Auf- und Absteiger abzubrechen, hat der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen (RTTVR) hingegen am gestrigen Donnerstag mitgeteilt, dahin gehend noch keine finale Entscheidung treffen zu wollen.

Lesezeit: 1 Minute
In einer entsprechenden Videobotschaft sprach RTTVR-Präsident Felix Heinemann davon, dass sein Verband einen Saisonabbruch „zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für erforderlich“ halte und begründete diese Einschätzung damit, vor einer endgültigen Entscheidung „die weiteren Entwicklungen der Fallzahlen in der Corona-Pandemie sowie die weiteren Entscheidungen der Politik in Bezug auf den Sport ...