Plus
Kreis Mayen

Rheinlandliga Männer: TTV Andernach macht den Klassenverbleib klar

Von Bernd Linnarz
Die Andernacher Eugen Buchmüller (links) und Dimitrij Swidtschenko haben ihr Doppel gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf verloren. In den Einzeln waren die beiden Plattenspieler aber nicht zu schlagen.
Die Andernacher Eugen Buchmüller (links) und Dimitrij Swidtschenko haben ihr Doppel gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf verloren. In den Einzeln waren die beiden Plattenspieler aber nicht zu schlagen. Foto: Jörg Niebergall

Der TTV Andernach hat sich den Klassenverbleib in der Tischtennis-Rheinlandliga gesichert. Die Andernacher gewannen ihr Duell gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf mit 9:4. „Wir hatten uns voll auf dieses Spiel konzentriert, um zum richtigen Zeitpunkt unsere Topleistung abrufen zu können“, erzählte Mannschaftsführer Martin Link nach dem Erfolg. Denn mit diesem Sieg machten die Andernacher den Klassenverbleib bereits fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Erneut gut in Form präsentierte sich Eugen Buchmüller mit zwei Erfolgen am oberen Paarkreuz. Weiterer Garant für den Erfolg war Dimitrij Swidtschenko mit zwei Siegen in der Mitte. Im Schlüsselspiel der Partie setzte sich Nico Wollschlag ganz knapp gegen Michael Feltens zum 8:4-Zwischenstand für die Andernacher Plattenspieler durch. „Wir hatten ...