Plus
Kreis Ahrweiler

Rheinlandliga Männer: Sinzig patzt im Derby gegen Andernach unerwartet

Von Bernd Linnarz
Nils Damke (Foto) brachte es in der Mitte zwar wie Marcel Hippchen auf eine 4:0-Bilanz, aber das änderte auch nichts an der 6:9-Niederlage der SG Sinzig/Ehlingen gegen den TTV Andernach.
Nils Damke (Foto) brachte es in der Mitte zwar wie Marcel Hippchen auf eine 4:0-Bilanz, aber das änderte auch nichts an der 6:9-Niederlage der SG Sinzig/Ehlingen gegen den TTV Andernach. Foto: Vollrath

Überraschung im Derby der Tischtennis-Rheinlandliga. In der Sinziger Jahnhalle hat die SG Sinzig/Ehlingen unerwartet gegen den TTV Andernach in einem umkämpften Spiel mit 6:9 verloren. Das Spiel entwickelte sich zu einer Aneinanderreihung vieler Überraschungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Entscheidend in der Anfangsphase: Der TTV Andernach überwand seine bisherige Doppelschwäche. Nach Siegen von Marcus Kreutz/Eugen Buchmüller und Nico Wollschlag/Dimitrij Swidtschenko führten die Andernacher unerwartet mit 2:1. Auf Sinziger Seite setzten sich lediglich Nils Damke/Marcel Hippchen in ihrem Anfangsdoppel durch. Auch die Formschwächen zeigten sich vollkommen anders als erwartet. Denn auf ...