Plus
Andernach, Kottenheim

Rheinlandliga Männer: Formschwäche, Verletzungen und Krankheiten entscheiden Spiele

Von Bernd Linnarz
Marcus Kreutz (links) und Umut Bozkurt vom TTV Andernach bildeten dreimal ein Doppel, konnten aber nur gegen Kirchen siegen.
Marcus Kreutz (links) und Umut Bozkurt vom TTV Andernach bildeten dreimal ein Doppel, konnten aber nur gegen Kirchen siegen. Foto: Jörg Niebergall

Kreis Mayen. Für den TTV Andernach und die Fortuna Kottenheim war die Vorrunde in der Tischtennis-Rheinlandliga alles andere als ein Zuckerschlecken. Der TTV Andernach beendete die erste Spielhälfte der Saison mit 9:11-Zählern auf Rang sieben. Der Befreiungsschlag gelang Anfang Dezember durch einen 9:0-Kantersieg gegen Schlusslicht VfL Kirchen und einen 9:6-Erfolg gegen Fortuna Kottenheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Blick in die Bilanzen offenbart bei einigen Andernachern Spielern eine gewisse Formschwäche, aber es gab auch herausragende Leistungen. Zu letzteren zählen sicherlich die 12:7-Siege von Mannschaftsführer Martin Link am oberen Paarkreuz. Das herausragende untere Paarkreuz der Andernacher kommt eigentlich von der Ersatzbank. Doch Dimitrij Swidtschenko mit 13:1-Siegen und Eugen ...