Plus
Bingen

Pokal-Qualifikation: TTG begegnet Gegnern auf Augenhöhe

Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftaktspiel beim TTC Berlin können die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/ Münster-Sarmsheim schon einmal den Ernstfall proben. Im Qualifikationsturnier zur deutschen Pokalmeisterschaft treffen sie am Sonntag – ebenfalls in Berlin – auf die Liga-Konkurrenten TV Busenbach und TTK Anröchte. „Das ist eine interessante Gruppe“, sagt TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach. „Wir haben keinen der Favoriten zugelost bekommen, aber auch keinen Zweitligisten.“ Alle drei Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Die Binger Frauen starten um 10.30 Uhr gegen den TV Busenbach. Der Verlierer der Partie trifft um 13 Uhr auf den TTK Anröchte, die abschließende Begegnung findet um 15.30 Uhr statt. „Ich sehe den Ausgang völlig offen“, sagt Lautebach. „Alle Spiele werden eng ausgehen.“

Lesezeit: 1 Minute
Die TTG tritt mit ihrer Stammbesetzung an, also ohne die nur selten zur Verfügung stehende Amy Wang. Neben den bewährten Kräften Chantal Mantz, Wan Yuan und Giorgia Piccolin ist auch Zugang Katerina Tomanovska dabei. Im Pokal bilden zwar nur drei Spielerinnen ein Team, doch das gesamte TTG-Quartett soll Einsätze bekommen. ...