Plus
Grenzau

Pletea gibt Grenzaus Siegchance aus der Hand: Baums Punkte gegen Bertrand und Habesohn reichen gegen Mühlhausen nicht zum Heimerfolg

Von Marco Rosbach
Da war auch Slobodan Grujic machtlos: Der Trainer des TTC Zugbrücke Grenzau konnte nicht verhindern, dass Cristian Pletea nach starkem Beginn sein wichtiges Einzel gegen Daniel Habesohn noch verlor.  Foto: Wolfgang Heil
Da war auch Slobodan Grujic machtlos: Der Trainer des TTC Zugbrücke Grenzau konnte nicht verhindern, dass Cristian Pletea nach starkem Beginn sein wichtiges Einzel gegen Daniel Habesohn noch verlor. Foto: Wolfgang Heil

Die Chance, am fünften Spieltag der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) den dritten Sieg zu landen, war riesengroß für den TTC Zugbrücke Grenzau. Doch statt schon in den Einzeln für klare Verhältnisse zu sorgen, mussten die Brexbachtaler ins Abschlussdoppel, in dem sie letztlich chancenlos waren. Die beiden Punkte gegen den Post SV Mühlhausen holte einmal mehr der überragende Patrick Baum. Doch der Routinier allein kann keine Spiele gewinnen für die Grenzauer.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das wäre ein Big-Point gewesen“, wusste TTC-Manager Markus Ströher schon in der Pause. „Mit einem Sieg in diesem Spiel hätten wir schon 75 Prozent der Wegstrecke hinter uns gebracht.“ Was Ströher meinte, war die große Chance, die sich Cristian Pletea bot, nicht nur seinen ersten Saisonsieg zu landen, sondern die ...