Plus
Wirges

Pfingstturnier: TTC Wirges wird für Mut zu Neuem belohnt – Steigende Teilnehmerzahlen bestätigen die Organisatoren

Aus den Reihen des gastgebenden TTC Wirges wurde Johanna Braun Zweite in der Mädchenkonkurrenz.  Foto: Marco Rosbach
Aus den Reihen des gastgebenden TTC Wirges wurde Johanna Braun Zweite in der Mädchenkonkurrenz. Foto: Marco Rosbach

Zum 25. Mal hat der Tischtennisclub Wirges sein traditionelles Pfingstturnier ausgerichtet. Nach Jahren, in denen die Teilnehmerzahlen rückläufig waren, präsentierten die Verantwortlichen des TTC einen neu ausgerichteten Zeitplan und auch zwei neue Konkurrenzen. Das zeigte Wirkung.

Lesezeit: 4 Minuten
Neben einem Zweier-Mannschaftsturnier gab es diesmal auch eine U 21-Klasse, die ambitionierte Nachwuchsspieler anlocken sollte. „Die Neuerungen führten zu einem vollen Erfolg“, sagte Organisator Michel Müller. „Es wurden über 1200 Spiele ausgetragen, insgesamt gingen über 300 Einzelmeldungen ein. Das sind wirklich tolle Zahlen.“ Waren die Männer bislang immer zum Abschluss an der ...