Plus
Grenzau

Olaf Gstettner ist der neue Chef des TTC Grenzau: Sohn des Vereinsgründers übernimmt beim Bundesligisten

Von Marco Rosbach
Vom Sponsor zum Vorsitzenden: Olaf Gstettner übernimmt kommissarisch den Vorsitz beim TTC Grenzau, den sein Vater einst gegründet und über Jahrzehnte geführt hat.
Vom Sponsor zum Vorsitzenden: Olaf Gstettner übernimmt kommissarisch den Vorsitz beim TTC Grenzau, den sein Vater einst gegründet und über Jahrzehnte geführt hat. Foto: Hotel ZUGBRÜCKE Grenzau

Wenn einer mit dem TTC Zugbrücke Grenzau groß geworden ist, dann er. Sein Vater Manfred hat als junger Kerl den Verein gegründet und daraus eine der führenden Tischtennishochburgen in der Republik, phasenweise in Europa gemacht. Dennoch, betont Olaf Gstettner, sei es nie sein Ziel gewesen, den Verein selbst als Vorsitzender anzuführen. Dass er genau dies jetzt aber doch tut, liegt vielleicht nicht nur, aber ein Stückweit sicher auch an den Genen.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit der Übernahme des familieneigenen Hotelbetriebs vom Vater hat er den Verein und vor allem die Bundesliga-Mannschaft als wichtigster Sponsor unterstützt, war auch schon Teil des Vorstands. „Doch erst jetzt war es wohl an der Zeit“, sagt Olaf Gstettner. „Denn ich habe natürlich ein Interesse daran, dass es hier weitergeht.“ Ein ...