Plus
Dichtelbach

Nummer zwei hier, Nummer neun da: Dichtelbach gewinnt Derby gegen Rheinböllen mit 9:2

Die Rheinböllener Matthias Johann (hinten links) und Dietmar Becker verloren ihr Doppel gegen Dario Stenzhorn (vorne links) und Arturo Pastoriza zwar, hätten aber bei der Vier-Satz-Niederlage fast einen zweiten Satz gewonnen und es noch spannender gemacht. Insgesamt war Dichtelbach aber überlegen und siegte mit 9:2.  Foto: hjs-Foto
Die Rheinböllener Matthias Johann (hinten links) und Dietmar Becker verloren ihr Doppel gegen Dario Stenzhorn (vorne links) und Arturo Pastoriza zwar, hätten aber bei der Vier-Satz-Niederlage fast einen zweiten Satz gewonnen und es noch spannender gemacht. Insgesamt war Dichtelbach aber überlegen und siegte mit 9:2. Foto: hjs-Foto

Erstmals seit der Saison 1997/1998 haben sich die ersten Mannschaften des TuS Dichtelbach und des TuS Rheinböllen im Tischtennis mal wieder gegenüber gestanden. Das Derby in der Verbandsliga Rheinland Süd/West ging klar an die Gastgeber aus Dichtelbach, die mit 9:2 gewannen und mit 13:1 Punkten als Tabellenzweiter ganz vorne mitmischen. Für Rheinböllen steht der Abstiegskampf weiter im Mittelpunkt, es war die siebte Niederlage im achten Spiel für den Vorletzten (2:14 Punkte).

Lesezeit: 1 Minute
Einer, für den es ein besonderes Spiel war, ist Nico Ballbach. Der ist nicht nur die Nummer zwei bei den Dichtelbacher Tischtennis-Assen, sondern auch die Nummer neun bei den Rheinböllener Bezirksliga-Fußballern. Von denen waren einige in die Dichtelbacher Römerhalle gekommen und saßen unter den rund 50 Zuschauern. „Sie wollten mich ...