Plus
Weitefeld

Nach Pleite im „Knackspiel“: Pure Ernüchterung in Weitefeld

Von René Weiss
René Wallmeroth gewann am Wochenende drei Einzel und ein Doppel. Er hatte sich selbst nach den Niederlagen gegen Kaiserslautern und Berus nichts vorzuwerfen. Foto: byJogi
René Wallmeroth gewann am Wochenende drei Einzel und ein Doppel. Er hatte sich selbst nach den Niederlagen gegen Kaiserslautern und Berus nichts vorzuwerfen. Foto: byJogi

„Das Heimspiel gegen den TTC Berus wird ein richtungsweisendes Spiel für uns“, hatte René Wallmeroth gesagt. Ein Sieg gegen die Gäste aus dem Saarland, und Tischtennis-Oberligist TuS Weitefeld-Langenbach befände sich im Soll. Aber davon sind die Westerwälder nun ein gutes Stück weit entfernt, weil es am Sonntag anders kam als erhofft.

Lesezeit: 1 Minute
Der Oberliga-Dino verlor mit 4:6. Und weil die Gastgeber am Tag zuvor auch gegen die zweite Mannschaft der TSG Kaiserslautern nichts zu bestellen hatten (2:8), war die Stimmung entsprechend. „Das Ergebnis gegen Berus ist eine pure Ernüchterung. Die Niederlage ist extrem ärgerlich und bitter“, fasste Mannschaftsführer Wallmeroth kurz und knapp ...