Nassau

Nach der Pflichtaufgabe wird's für Nassau ernst

Zwei Aufgaben unterschiedlicher Güte hat Tischtennis-Oberligist TV 1860 Nassau an diesem Wochenende vor der Brust. Während das Heimspiel gegen die noch sieglose Reserve des Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau (Sa., 18 Uhr) eher in die Kategorie Pflichtaufgabe fällt, dürfte die Partie beim TSV Wackernheim (So., 10 Uhr) ein echter Gradmesser sein. „Das ist einer von vier Brocken, die noch vor uns liegen“, sagt Nassaus Macher Erwin Gabel.

Anzeige

Wackernheim hat am vergangenen Wochenende mit einem 9:1 im Mittelfeldduell gegen den TV Limbach aufhorchen lassen. „Wir kennen den Hexenkessel von Wackernheim“, sagt Gabel und warnt vor der kleinen Halle mit vielen lauten Zuschauern. „Wir freuen uns auf die Begegnung. Komplett haben wir sicher eine gute Chance, die Punkte zu holen.“ Um im Titelrennen zu bleiben, wären zwei Siege Pflicht. ros