Plus
Tischtennis

Justin Seckler gegen deutsche Top-Talente

Von Hockey.

Am Wochenende treffen die besten Jugendlichen der Altersklasse U18 in Gaimersheim bei Ingolstadt beim Top-48-Turnier aufeinander. Justin Seckler aus St. Katharinen hat sich mit seinem Sieg bei der Verbandsrangliste qualifiziert. Das Bundesranglistenturnier ist eine wichtige Standortbestimmung für die Talente, darunter sind auch Jugendnationalspieler und Bundesligaspieler. Für Seckler ist es die dritte Veranstaltung auf Deutschland-Ebene im Jahr 2019. In seinem letzten Jugendjahr bekommt er nochmals die Möglichkeit, gegen einige der besten Jugendlichen Deutschlands anzutreten. Eine Platzierung in der vorderen Hälfte und die Qualifikation für das Top-24-Turnier wären ein Traum für den Spieler des VfR Simmern. Allerdings hat er eine schwere Vorrundengruppe erwischt, anschließend stehen Platzierungsspiele an. Da bereits die Qualifikation einen großen Erfolg bedeutete, ist das Turnier selbst nun die Zugabe.

Lesezeit: 1 Minute
VfL-Teams stehen sich im Finale gegenüberHockey. Die weite Reise hat sich gelohnt. Die Mädchen A des VfL Bad Kreuznach belegten beim HCL-Hallencup in Lüneburg die Plätze eins und zwei. Bereits in der Vorrunde dominierten die Bad Kreuznacher Teams, blieben ohne Niederlage und wurden jeweils Gruppenerster. Im Halbfinale besiegte die erste ...