Plus
Grenzau

Grenzaus großer Kampf wird nicht belohnt – Der TTC zeigt gegen Fulda eine überzeugende Leistung – Sgouropoulos stark

Von Marco Rosbach
Ließ Ioannis Sgouropoulos in den vergangenen Wochen allzu oft die nötige Entschlossenheit vermissen, so war Grenzaus Grieche am Freitagabend voll da und brachte sein Team auch in Führung.  Foto: Wolfgang Heil
Ließ Ioannis Sgouropoulos in den vergangenen Wochen allzu oft die nötige Entschlossenheit vermissen, so war Grenzaus Grieche am Freitagabend voll da und brachte sein Team auch in Führung. Foto: Wolfgang Heil

Das macht Mut für das Kellerduell der Tischtennis-Bundesliga am Sonntag (15 Uhr) in Bad Homburg, auch wenn am Ende die nächste Niederlage stand: Der TTC Zugbrücke Grenzau zeigte sich am Freitagabend stark verbessert, agierte gegen den TTC Fulda-Maberzell absolut auf Augenhöhe und hatte zum ersten Mal in dieser Saison das Abschlussdoppel ganz dicht vor Augen. „Es waren nur ein paar Bälle, die heute entschieden haben“, sagte Grenzaus Manager Markus Ströher nach dem äußerst unglücklichen 1:3.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon vor dem ersten Ballwechsel war die Stimmung gut. Beim letzten Durchschnaufen vor der Halle meinte Trainer Colin Heow: „Die Aufstellung ist in Ordnung, das könnte passen.“ Besonders gut gefiel Grenzaus Coach, dass es Aleksandar Karakasevic an Position drei mit dem Ex-Grenzauer Ruwen Filus zu tun bekommen sollte. „Kara kommt ...