Plus
Grenzau

Grenzauer zweifeln und hadern zu sehr

So bejubelte Kirill Gerassimenko seinen Fünfsatz-Sieg gegen den erfahrenen Bojan Tokic, mit dem er die Grenzauer Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Danach gab es für die Brexbachtaler allerdings nichts mehr zu feiern, der 1. FC Saarbrücken gab keinen Satz mehr ab. Foto: Wolfgang Heil
So bejubelte Kirill Gerassimenko seinen Fünfsatz-Sieg gegen den erfahrenen Bojan Tokic, mit dem er die Grenzauer Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Danach gab es für die Brexbachtaler allerdings nichts mehr zu feiern, der 1. FC Saarbrücken gab keinen Satz mehr ab. Foto: Wolfgang Heil

„Es gibt da so ein Sprichwort“, sagte TTC-Cheftrainer Dirk Wagner nach einem Spiel, das so verheißungsvoll begonnen hatte und so ernüchternd endete. „Sieger zweifeln nicht. Zweifler siegen nicht.“ Seine Mannen hatten nach einer spektakulär herausgespielten 1:0-Führung gegen den 1. FC Saarbrücken in der Tat zu viel gezweifelt und gehadert. Und so wartet der Tischtennis-Bundesligist TTC Zugbrücke Grenzau nach dem 1:3 gegen die Saarländer weiter auf den dritten Saisonsieg.

Lesezeit: 2 Minuten
0:1 und 1:2 nach Sätzen hinten, dann Matchball gegen sich im vierten Durchgang – Kirill Gerassimenko lag im ersten Match des Tages gegen den formstarken Bojan Tokic eigentlich immer zurück. Zu selten ging die ausgegebene Taktik des Trainers auf. „Wir wollten das Spiel von Tokic kaputt machen“, sagte Wagner. „Es ...