Plus
Ehingen

Grenzauer Auftritt bei Ochsenhausen macht Mut: TTC verliert zwar, holt aber den ersten Einzelsieg

Von Marco Rosbach
Anders Lind zeigte gegen Jakub Dyjas eine konzentrierte Leistung und holte für seinen TTC Grenzau den wichtigen Punkt zum 1:1. Im vierten Einzel des Tages war er aber machtlos gegen Hugo Calderano. Foto: Wolfgang Heil
Anders Lind zeigte gegen Jakub Dyjas eine konzentrierte Leistung und holte für seinen TTC Grenzau den wichtigen Punkt zum 1:1. Im vierten Einzel des Tages war er aber machtlos gegen Hugo Calderano. Foto: Wolfgang Heil

Ein Knoten ist geplatzt beim TTC Zugbrücke Grenzau, der Tischtennis-Bundesligist hat sein erstes Einzel gewonnen. Auch der ganz große Wurf war drin an diesem Sonntagnachmittag, gelingen wollte er dann aber doch nicht, weil die TTF Ochsenhausen in den entscheidenden Momenten einen Tick glücklicher agierten und am Ende mit 3:1 gewannen. „Es bleiben viele positive Eindrücke hängen“, sagte Grenzaus Trainer Chris Pfeiffer. „Man darf auch nicht vergessen, dass Ochsenhausen amtierender Meister und nominell nicht schwächer aufgestellt ist.“

Lesezeit: 3 Minuten
Der TTC-Coach hatte sich im Vorfeld dagegen entschieden, seinen Spieler mit dem größten Insiderwissen aufzubieten. Der Grieche Ioannis Sgouropoulos lebt und trainiert in Ochsenhausen – doch am Sonntagnachmittag musste er in der Sporthalle des Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasiums zuschauen. „Das hätte keinen Sinn gemacht, ihn gegen Leute zu bringen, die ihn gut ...