Plus
Grenzau

Grenzau zwingt Düsseldorf ins Doppel – Jha dreht Schwedenkrimi gegen Källberg

Von Marco Rosbach
Erst fahrig, dann hoch konzentriert: Anders Lind holte am Freitagabend den zweiten Punkt für Grenzau und sorgte für das Doppel.  Foto: Wolfgang Heil
Erst fahrig, dann hoch konzentriert: Anders Lind holte am Freitagabend den zweiten Punkt für Grenzau und sorgte für das Doppel. Foto: Wolfgang Heil

Wenn Borussia Düsseldorf beim TTC Zugbrücke Grenzau aufläuft, kommen die Fans seit etlichen Jahren mit einer großen Hoffnung in die Halle: Sie wollen Timo Boll sehen. Dieser Wunsch ging am Freitag nach längerem mal wieder in Erfüllung, gespielt hat der Superstar des deutschen Tischtennis aber nicht. Er machte sich warm, setzte sich dann als Ersatzmann in die Box des Rekordmeisters und erlebte, wie sein Team im Laufe des Abends immer heftiger kämpfen musste, um den Bundesliga-Klassiker im Brexbachtal mit 3:2 zu gewinnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Hoffnung von Grenzaus Trainer Chris Pfeiffer im Aufstellungspoker war, dass Anders Lind an die starke Vorstellung von Ochsenhausen anknüpfen kann und sein Team gegen Omar Assar in Führung bringt. Doch es war nicht die Zeit des jungen Dänen. Er hatte eines jener Spiele erwischt, in denen er mehr hadert ...