Plus
Grenzau

Grenzau entzaubert Favorit Bad Königshofen – Im Doppel beweisen Karakasevic und Pletea starke Nerven

Von Marco Rosbach
Ioannis Sgouropoulos (Foto) erwischte Kilian Ort auf dem falschen Fuß und bescherte dem TTC Grenzau einen perfekten Start in den Abend. Bei seinem zweiten Auftritt war er gegen Bad Königshofens Routinier Bastian Steger aber chancenlos, sodass die Entscheidung im Doppel fallen musste. Foto: Wolfgang Heil
Ioannis Sgouropoulos (Foto) erwischte Kilian Ort auf dem falschen Fuß und bescherte dem TTC Grenzau einen perfekten Start in den Abend. Bei seinem zweiten Auftritt war er gegen Bad Königshofens Routinier Bastian Steger aber chancenlos, sodass die Entscheidung im Doppel fallen musste. Foto: Wolfgang Heil

Welch ein Krimi in der Zugbrückenhalle: Der TTC Grenzau hatte den klar favorisierten TSV Bad Königshofen nicht nur am Rand einer Niederlage, sondern belohnte sich beim 3:2-Erfolg dank eines nervenstarken Doppels auch für eine starke Leistung. Die Chance, Saisonsieg Nummer drei nachzulegen, hat der Vorletzte der Tischtennis-Bundesliga bereits am Sonntag im Auswärtsspiel beim TTC Fulda-Maberzell (15 Uhr).

Lesezeit: 3 Minuten
Als noch nicht an ein Happy End zu denken war, hat der Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Gäste erst mal für lange Gesichter bei den Brexbachtalern gesorgt. Vor allem Cristian Pletea ärgerte sich, dass er es an Position drei mit Filip Zeljko zu tun bekam und nicht mit Kilian Ort. ...