Plus
Grenzau

Grenzau angelt sich Meistermacher Grujic – Trainer des Jahres 2020 soll TTC in erfolgreiche Zukunft führen

Von Marco Rosbach
Als Trainer von Patrick Franziska und Co. feierte Slobodan Grujic (rechts) in seiner Zeit beim 1. FC Saarbrücken viele Erfolge, im vergangenen Jahr führte er die Saarländer sogar zum DM-Titel. Im November trennten sich dann beide Parteien, was damals genauso überraschend kam wie jetzt die Nachricht, dass der 47-jährige Serbe für die kommende Saison beim TTC Zugbrücke Grenzau unterschrieben hat.  Foto: Imago
Als Trainer von Patrick Franziska und Co. feierte Slobodan Grujic (rechts) in seiner Zeit beim 1. FC Saarbrücken viele Erfolge, im vergangenen Jahr führte er die Saarländer sogar zum DM-Titel. Im November trennten sich dann beide Parteien, was damals genauso überraschend kam wie jetzt die Nachricht, dass der 47-jährige Serbe für die kommende Saison beim TTC Zugbrücke Grenzau unterschrieben hat. Foto: Imago

Nach zwei jungen Trainern, für die die Tischtennis-Bundesliga Neuland war (Chris Pfeiffer) und noch ist (Colin Heow), setzt der TTC Zugbrücke Grenzau in der kommenden Saison auf Erfahrung und einen großen Namen: Slobodan Grujic, der in der Saison 2019/20 den 1. FC Saarbrücken zur Meisterschaft geführt hat und zum Trainer des Jahres 2020 gekürt wurde, übernimmt ab 1. Juli die Verantwortung beim Traditionsverein aus dem Brexbachtal.

Lesezeit: 6 Minuten
Das ist insofern bemerkenswert, da aktuell noch nicht klar ist, wo es sportlich künftig weitergeht für die Westerwälder. Grujic habe sich unabhängig von der Klasse für Grenzau entschieden, heißt es seitens des TTC, sein Vertrag gelte für die Tischtennis-Bundesliga genauso wie im Falle des erstmaligen Abstiegs der ruhmreichen Vereinshistorie auch ...