Plus
Bad Kreuznach

Gegner sind jünger und werden besser

Mit dem Pflichtsieg bei Aufsteiger TTC Worms-Horchheim hat die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim schon einmal die Basis gelegt für eine Saison ohne allzu große Abstiegssorgen. Doch um die Tabelle der Tischtennis-Verbandsoberliga nicht wie in der vorigen Runde aus unterer Perspektive betrachten zu müssen, sind weitere Erfolge nötig. Zweimal haben die Frei-Laubersheimer am Wochenende die Möglichkeit dazu, doch nur am Sonntag, 12 Uhr, haben sie bei der TTG Daun/Gerolstein realistische Chancen auf Punkte.

Lesezeit: 1 Minute
Im Heimspiel am Samstag um 18 Uhr gegen den RSV Klein-Winternheim sind die Frei-Laubersheimer klarer Außenseiter. „Das Spiel dient uns zum Einrollen“, sagt SG-Teamsprecher Holger Schwierz. Er selbst freut sich allerdings auf die Begegnung mit dem Oberliga-Absteiger, trifft er doch vermutlich auf den ehemaligen chinesischen Meister Chen Zhibin. „Die meisten ...