Plus
Saarbrücken/Grenzau

Faire Grenzauer Geste beim Abschied aus der 2. Bundesliga

Ohne sein Spitzenpaarkreuz war der TTC Grenzau II in der 2. Tischtennis-Bundesliga beim in Bestbesetzung angetretenen Tabellenvierten 1. FC Saarbrücken II chancenlos und unterlag mit 0:6. Alberto Mino musste aus dringenden familiären Gründen nach Spanien reisen, Jörg Schlichter kam in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Für sie rückten Luca Fucec und Maikel Sauer nach oben, aus der dritten Grenzauer Mannschaft kamen der blutjunge Vincent Schwickert und Alexander Tiemann zum Einsatz, die in ihrem Doppel immerhin einen Satz gewannen.

Lesezeit: 1 Minute
Es war eine faire Geste der Brexbachtaler, die Begegnung überhaupt zu bestreiten. Wegen einer Doppelbelegung der Heimspielstätte in der saarländischen Landeshauptstadt wurde kurzfristig in eine andere Halle gefahren, in deren anderer Hälfte ein Aerobic-Kurs mit lauter Musikbegleitung lief. „Normalerweise hätte unsere Mannschaft nach Hause fahren und die Punkte einkassieren können, ...