Ralf Holzmann (rechts) war am Wochenende mit zwei Doppel- (an der Seite von Dominic Schindler/links) und vier Einzelsiegen bester Feldkirchener Akteur. Foto: Jörg Niebergall
Niebergall
Felkdirchen. Der TV Feldkirchen hat sich mit dem Gewinn von vier Punkten aus den beiden Wochenendspielen aus der Abstiegsregion der Tischtennis-Verbandsoberliga verabschiedet. Bei der bis dahin ungeschlagenen SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim er-reichte der TVF nach mehr als vier Stunden Spielzeit ein 8:8-Unentschieden. Tags darauf feierte der TVF einen etwas überraschenden 9:6-Sieg beim TSV Gau-Odernheim. Gegen beide Teams hatte Feldkirchen in der Vorsaison keinen einzigen Punkt geholt.
Lesezeit 1 Minute
Wesentlichen Anteil am erfolgreichen Wochenende hatte Neuzugang Dominic Schindler. Nicht nur seine starken Leistungen im Einzel, auch die verbesserten Vorstellungen in den Doppeln trugen zu den guten Ergebnissen bei. Wenn dann noch Ralf Holzmann, ein Leistungsträger der Vorsaison, nach schwachem Saisonstart wieder an seine Bestform anknüpft, kann der TV Feldkirchen gegen alle Mannschaften gut mithalten.