Plus
Schwabhausen

Ende passt zu verkorkster Saison

Augen auf den Ball, doch in den entscheidenden Satzmomenten ohne das notwendige Glück: Giorgia Piccolin von der TTG Bingen.  Foto: Petra Steyer
Augen auf den Ball, doch in den entscheidenden Satzmomenten ohne das notwendige Glück: Giorgia Piccolin von der TTG Bingen. Foto: Petra Steyer

Es war eigentlich angerichtet für die TTG Bingen/ Münster-Sarmsheim. Der SV Böblingen hatte am Freitag auf die Austragung der Partie beim TTC Berlin verzichtet und kampflos 0:8 verloren, am Samstag folgte eine 1:7-Heimniederlage gegen den TSV Schwabhausen. Die Partie der Böblinger Frauen am Sonntag gegen den TSV Langstadt war auf 10.30 Uhr vorgezogen worden, erneut unterlag der SV 1:7. Damit hatte sich das Böblinger Spielverhältnis so verschlechtert, dass den Binger Tischtennisspielerinnen, die um 14 Uhr antraten, schon ein Unentschieden in Schwabhausen gereicht hätte, um am letzten Bundesliga-Spieltag doch noch in die Play-offs einzuziehen. Doch daran war nicht zu denken, die TTG verlor fast mit Ansage mit 2:6.

Lesezeit: 2 Minuten
Chantal Mantz hatte sich vor Wochenfrist eine Bauchmuskel- und Leistenzerrung zugezogen, die allerdings erst tags darauf diagnostiziert wurde. Die Schmerzen der Binger Spitzenspielerin wurden so heftig, dass der Arzt sogar eine Blinddarmentzündung nicht ausschließen wollte. An ein Training war während der gesamten Woche nicht zu denken. In Schwabhausen schluckte Mantz ...