Plus
Mendig

Eintracht Mendig fährt mit zwei Teams zur Tischtennis-DM

Die Tischtennisspieler von Eintracht Mendig scheinen sich in dieser Saison bei den Pokalspielen so richtig wohlzufühlen. Jüngst räumte man beim Pokalwettbewerb auf Regionsebene in Kruft zwei Titel ab. Und auch bei dem Pokalwettbewerb des Tischtennisverbandes Rheinland in Windhagen (Westerwald) war die Eintracht überaus erfolgreich. So holte sich das Team von Eintracht Mendig II den Titel in der C-Klasse. Im Viertelfinale gewann man gegen den MTV Leideneck mit 4:1 und setzte sich im Halbfinale mit 4:2 gegen den SC Westernohe durch. Im Finale waren dann Marco Heuft, Philipp Büchel und Niklas Kohlhaas nicht mehr zu stoppen. Am Ende stand ein 4:2-Erfolg gegen den TTC Grün-Weiss Erpel. Damit hat sich das Mendiger Team für die deutschen Pokalmeisterschaften qualifiziert.

Lesezeit: 1 Minute
In der Bezirksliga wurde die erste Mendiger Mannschaft in der vergangenen Saison souverän Meister. Und in Windhagen zog man sich beim Wettbewerb der Pokal-B-Klasse blendend aus der Affäre. Im Viertelfinale feierten die Vulkanstädter einen klaren 4:0-Triumph gegen den TTC Wirges III und setzten sich im Halbfinale ebenfalls mit 4:0 gegen ...