Tischtennis-Bundesliga: Feng Yi-Hsin knackt Mainzer Überflieger Yuto Muramatsu und führt sein Team in voller Halle zum 3:1
Ein Sieg wie in alten Zeiten: Feng führt Grenzau zum 3:1 gegen Mainz
Tolle Kulisse, starke Leistung: In der proppenvollen Zugbrückenhalle entschieden die Profis des TTC Grenzau auch das zweiten Rheinland-Pfalz-Derby der Bundesliga-Geschichte gegen den 1. FSV Mainz 05 für sich. Mit zwei Siegen war einmal mehr Feng Yi-Hsin (blaues Trikot) der Mann des Tages. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Grenzau. Tolle Kulisse, starkes Spiel: Der TTC Zugbrücke Grenzau setzt sich vor knapp 500 Zuschauern im Rheinland-Pfalz-Derby der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) mit 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 durch. „Für solche Tage trainieren und spielen wir Tischtennis“, zeigte sich TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic begeistert von einem packenden Tischtennis-Nachmittag im Brexbachtal.

Die Konstellation in der Tabelle war schon vor dem Spiel klar: Hatte es lange Zeit danach ausgesehen, als würden Grenzau und Mainz im direkten Duell um den Klassenverbleib kämpfen, so hatten sich die Westerwälder zuletzt mit fünf Siegen in sechs Spielen ins sichere Mittelfeld der TTBL abgesetzt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport