Plus
Düsseldorf/Grenzau

Düsseldorf Masters: Ex-Mitbewohner ist zu stark für Neu-Grenzauer Nils Hohmeier

Von Marco Steinbrenner
Bei der Masters-Premiere 2021 war vor Wochenfrist Grenzaus Nachwuchshoffnung Tobias Sältzer mit dabei, beim zweiten Turnier in Düsseldorf durfte TTC-Neuzugang Nils Hohmeier Spielpraxis sammeln. Gegen den späteren Finalisten Benedikt Duda unterlag der 23-Jährige in vier Sätzen.  Foto: Marco Steinbrenner
Bei der Masters-Premiere 2021 war vor Wochenfrist Grenzaus Nachwuchshoffnung Tobias Sältzer mit dabei, beim zweiten Turnier in Düsseldorf durfte TTC-Neuzugang Nils Hohmeier Spielpraxis sammeln. Gegen den späteren Finalisten Benedikt Duda unterlag der 23-Jährige in vier Sätzen. Foto: Marco Steinbrenner

Auch wenn Nils Hohmeier beim zweiten von insgesamt sieben Turnieren im Rahmen des Düsseldorf Masters ohne Sieg blieb, war der Neuzugang des Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau mit seiner Leistung gar nicht einmal unzufrieden: „Das Match hat mir geholfen, nach vierwöchiger Pause wieder Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu bekommen“, erklärte Hohmeier.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Viertelfinale musste sich der 23-Jährige dem erfahrene Benedikt Duda (TTC Schwalbe Bergneustadt) mit 5:11, 3:11, 11:7 und 6:11 geschlagen geben. Bereits am zweiten Spieltag der 1. Bundesliga standen sich die beiden ehemaligen WG-Bewohner im September des vergangenen Jahres gegenüber. Auch dort hatte sich Duda durchgesetzt. „Benedikt ist ein absoluter ...