Plus
Mülheim

Deutsche Pokalmeisterschaft in Mülheim: Gastgeber erhält viel Lob für Organisation

Von Stefan Lebert
Konzentriert zur Rückhand – Carmelo Campailla vom VfL Oberbieber hat zusammen mit seinen Mitspielern Mathias Waldorf, Viktor Borhardt und Thomas Bauer die Bronzemedaille bei der deutschen Pokalmeisterschaft in Mülheim-Kärlich gewonnen. Foto: Jörg Niebergall
Konzentriert zur Rückhand – Carmelo Campailla vom VfL Oberbieber hat zusammen mit seinen Mitspielern Mathias Waldorf, Viktor Borhardt und Thomas Bauer die Bronzemedaille bei der deutschen Pokalmeisterschaft in Mülheim-Kärlich gewonnen. Foto: Jörg Niebergall

Der TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof hat anstrengende Tage hinter sich. 100 Mannschaften haben sich für die deutsche Pokalmeisterschaft im Tischtennis angemeldet, und „alle sind gekommen“, wie Joachim Rünz, der Vorsitzende des ausrichtenden TTC berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt sei er zufrieden, erzählt Rünz, „der Aufwand war es wert gewesen“. Aber ein wenig müde war Rünz nach den vier Tagen mit den Spielen in der Philipp-Heift- und in der Schulsporthalle und den wochenlangen Vorbereitungen schon. Rünz: „Das möchte ich nicht jedes Jahr machen.“ 110 Helfer waren für den TTC ...