Plus
Mülheim-Kärlich

Deutsche Pokalmeisterschaft in Mülheim: 100 Teams spielen in vier Tagen

Von Stefan Lebert
Der VfL Oberbieber ist die einzige Mannschaft aus der Tischtennisregion Koblenz/Neuwied, die sich für die deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert hat – und (von links) Mathias Waldorf, Viktor Borhardt, Thomas Bauer und Carmelo Campailla freuen sich schon riesig auf das Event.
Der VfL Oberbieber ist die einzige Mannschaft aus der Tischtennisregion Koblenz/Neuwied, die sich für die deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert hat – und (von links) Mathias Waldorf, Viktor Borhardt, Thomas Bauer und Carmelo Campailla freuen sich schon riesig auf das Event. Foto: Jörg Niebergall

Es ist eine Mammutaufgabe für den TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof um seinen Vorsitzenden Joachim Rünz: Von Donnerstag bis Sonntag richtet der Verein die deutsche Pokalmeisterschaft aus. 100 Mannschaften aus Deutschland spielen auf 32 Tischtennisplatten in der Philipp-Heift-Halle und in der Schulsporthalle um die verschiedenen Titel.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind es in Mülheim gewohnt, große Veranstaltungen auszurichten. Wie unser Weihnachtsturnier und Verbandsmeisterschaften, aber das hier ist on top, der Aufwand ist ein ganz anderer als bei einem normalen Turnier“, sagt Rünz. Das fängt schon mit den Tischen und den Banden an, denn eigentlich hat der TTC schon alles in ...