Plus
Region

Derbypleite gegen Andernach vergrößert die Abstiegssorgen der SG Sinzig/Ehlingen

Der Einzel-Punkt von Jonas Sonntag konnte die 5:9-Niederlage der SG Sinzig/Ehlingen beim TTV Andernach auch nicht verhindern. Foto: Vollrath
Der Einzel-Punkt von Jonas Sonntag konnte die 5:9-Niederlage der SG Sinzig/Ehlingen beim TTV Andernach auch nicht verhindern. Foto: Vollrath

Im Kellerderby der Tischtennis-Rheinlandliga hat es für die SG Sinzig/Ehlingen eine ernüchternde 5:9-Niederlage im Kellerderby beim TTV Andernach gegeben. Gegen eine hoch motivierte und kämpferisch gut aufgelegte Gastgebermannschaft des TTV konnten die Kombinierten nicht ihre Normalleistung abrufen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Da lief wirklich gar nichts zusammen. Es war auch ein wenig die Luft raus“, bedauerte SG-Mannschaftsführer Marcel Hippchen. Bei den Sinzigern war Christian Ehlers noch kurzfristig ausgefallen. Ein Lob gab es allerdings für Ersatzmann Valentin Dietl, der mit Jonas Sonntag immerhin eines der drei hart umkämpften Anfangsdoppel gewann.Hinzu kam ein ...