Plus
Mülheim-Kärlich

Der neue Meister beweist enormes Stehvermögen

Annika Feltens vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. war im Frauen-Einzel bei der Verbandsmeisterschaft eine Klasse für sich. Foto: Andreas Walz
Annika Feltens vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. war im Frauen-Einzel bei der Verbandsmeisterschaft eine Klasse für sich. Foto: Andreas Walz

Die Herren schenkten sich nichts. „Wir hatten viele ausgeglichene Endrundenspiele, da kann so ein Turnier schon mal zu einer langen Veranstaltung werden“, kommentierte Martin Koreis, Beauftragter Einzelspielbetrieb im Tischtennisverband Rheinland (TTVR), die späte Entscheidung in der offenen Klasse der Verbandsmeisterschaften.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war schon neun Uhr am Abend, als sich Yannick Schneider (TuS Weitefeld-Langenbach) in der Verlängerung des siebten und entscheidenden Satzes mit 15:13 gegen den Wallertheimer Jonas Christmann durchsetzte. „Ich hätte nicht gedacht, dass er ins Endspiel kommt“, kommentierte Koreis den Erfolg des 27-jährigen Oberligaspielers bei diesen zweiten gemeinsamen Titelkämpfen ...