Plus
Böblingen

Bundesliga: 13-jährige Debütantin verkauft sich gut

Die Nachricht erreichte Joachim Lautebach, den Vorsitzenden der TTG Bingen/ Münster-Sarmsheim, am Freitag: Marie Migot hatte wegen einer Entzündung am Knöchel vom Arzt ein Sportverbot erteilt bekommen. Damit sanken die Chancen des Binger Tischtennisteams beträchtlich, Punkte vom Bundesliga-Konkurrenten SV Böblingen mitzubringen. Die TTG verlor 4:6, hätte mit etwas Glück aber auch zumindest unentschieden spielen können.

Lesezeit: 1 Minute
Als Ersatz für die Nummer vier der Binger stand nur Larissa Berger zur Verfügung. Die 13-jährige Verbandsliga-Spielerin war bei ihrem Erstliga-Debüt erwartungsgemäß überfordert. „Larissa hat sich gut verkauft“, lobte Lautebach. „Sie war natürlich sehr nervös.“ Trotz der Schwächung waren die Binger Frauen nicht von vorne herein chancenlos. „Pech war, dass ...