Plus
Winnweiler/Zellertal

ASG Altenkirchen: Remis gegen den Primus bleibt einziger Punktgewinn des Wochenendes

Alexandra Schumacher hat am Wochenende sechs Einzel bestritten und alle gewonnen.  Foto: byJogi
Alexandra Schumacher hat am Wochenende sechs Einzel bestritten und alle gewonnen. Foto: byJogi

Wenn jemand den Tischtennisspielerinnen der ASG Altenkirchen vor dem Wochenende einen Punkt gegen Tabellenführer TSG Zellertal angeboten hätte, wären sie wohl hochzufrieden gewesen. Aber da war eben auch noch der erste Teil des Doppelspieltags in der Oberliga Südwest gegen den TTC Winnweiler, der die Freude schmälerte. Und so mussten sich die Westerwälderinnen anstatt mit den erhofften 2:2 Punkten mit nur einem Zähler begnügen. „Alexandra Schumacher war in beiden Partien richtig stark, der Rest leider nicht“, sagte Altenkirchens Nummer drei Lisa Beyer nach der 5:8-Niederlage gegen Winnweiler und dem 7:7 gegen Zellertal.

Lesezeit: 1 Minute
Schumacher gewann insgesamt sechs Einzel sowie ein Doppel und war somit an vier von fünf Punkten gegen Winnweiler beteiligt. „Winnweiler hat eine gute Leistung gezeigt, aber bei uns war auch der Wurm drin“, erkannte Beyer sowohl in der eigenen als auch in der gegnerischen Leistung Gründe für die Niederlage. Auch ...