Plus
Kreisgebiet

Am Wochenende beginnt die Rückrunde – Nur die Rheinlandligisten wie SG Sinzig müssen noch zuschauen –

Nach seinen starken Auftritten in der Hinrunde ist Nils Damke bei der SG Sinzig/Ehlingen nun wieder an Position eins gerückt. Zudem steht der so vermisste Henrik Euteneuer nach seinem Auslandssemester wieder zur Verfügung. Auf sein Comeback muss er aber noch warten, die Sinziger Partie an diesem Wochenende wurde verlegt – wie die anderen Begegnungen in der Rheinlandliga ebenfalls. Foto: Vollrath
Nach seinen starken Auftritten in der Hinrunde ist Nils Damke bei der SG Sinzig/Ehlingen nun wieder an Position eins gerückt. Zudem steht der so vermisste Henrik Euteneuer nach seinem Auslandssemester wieder zur Verfügung. Auf sein Comeback muss er aber noch warten, die Sinziger Partie an diesem Wochenende wurde verlegt – wie die anderen Begegnungen in der Rheinlandliga ebenfalls. Foto: Vollrath

Eigentlich sollte am Wochenende in der Tischtennis-Rheinlandliga der Start in die Rückrunde der Tischtennissaison 2021/2022 erfolgen. Doch das Duell der SG Sinzig/Ehlingen gegen Tabellenprimus TTC Mündersbach/Höchstenbach eins, das für Samstag (18 Uhr) in der Jahnhalle geplant war, wird nicht stattfinden und wurde verlegt – wie alle Partien des ersten Spieltags in der Rheinlandliga. Dies allerdings aus den verschiedensten Gründen und nicht etwa durch Verbandsentscheidungen, im Gegenteil.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tischtennisverband hatte eine Umfrage unter den Vereinen erhoben mit dem Ergebnis, dass der überwiegende Teil der Vereine und Mannschaften die Saison weiterführen und beenden will. Allerdings hat der Verband angesichts der Coronalage die Kriterien für eine Spielverlegung auch deutlich gelockert.Ein Nachholtermin für die Sinziger Partie steht noch nicht fest. ...