Plus
Waldböckelheim

Alex Geyer ins Saarland – Abschied vom TuS Waldböckelheim

Von Olaf Paare
Niederhausen - Waldböckelheim (schwarz)
Verlässt den TuS: Alex Geyer Foto: Castor

Alexander Geyer, einer der besten Tischtennisspieler der Nahe-Region, wird in der nächsten Saison nicht mehr für den TuS Waldböckelheim antreten. Er wechselt zu den TTF Besseringen. „Ich bin kein Freund von Vierer-Mannschaften“, erklärt Geyer einen der Wechselgründe. Viererteams werden im Verband Rheinland/ Rheinhessen, in dessen Verbandsliga die Waldböckelheimer spielen, zur neuen Saison eingeführt. Im Saarland bleibt es bei Sechserteams. Zudem steigt Geyer mit dem Wechsel eine Klasse auf, in die Verbandsoberliga.

Lesezeit: 1 Minute
„In Besseringen spielen dann die besten Seniorenspieler im Südwesten in einem Team, unter anderem auch der Deutsche Meister“, berichtet Geyer, der bereits in der abgelaufenen Saison im Seniorenbereich für die Saarländer an der Platte stand. Eines ist Geyer wichtig: „Ich verlasse den TuS Waldböckelheim nicht im Ärger, sondern im Guten. ...