Plus

Achtelfinalist Kou Lei hadert mit seiner Leistung

Grenzaus neuer Spitzenspieler Kou Lei, hier beim Aufschlag, erreichte bei den Olympischen Spielen immerhin das Achtelfinale, scheiterte dann aber ohne Satzgewinn am starken Portugiesen Marcos Freitas.  Foto: dpa
Grenzaus neuer Spitzenspieler Kou Lei, hier beim Aufschlag, erreichte bei den Olympischen Spielen immerhin das Achtelfinale, scheiterte dann aber ohne Satzgewinn am starken Portugiesen Marcos Freitas. Foto: dpa

Rio de Janeiro/Grenzau. Wenn Tischtennis-Bundesligist TTC Zugbrücke Grenzau am 28. August mit einem Auswärtsspiel in Ochsenhausen in die neue Saison startet, hat er als Neuzugang einen Olympia-Achtelfinalisten in seinen Reihen. Der in China geborene Ukrainer Kou Lei kam in Rio damit zum Beispiel so weit wie Rekord-Europameister Timo Boll aus Düsseldorf. Obwohl der Weltranglisten-42. auch seine Setzung übertraf, war er „gar nicht besonders stolz auf mein Abschneiden. Ich wollte mehr“, sagte der ehrgeizige 28-Jährige.

Lesezeit: 2 Minuten
Rio de Janeiro/Grenzau. Wenn Tischtennis-Bundesligist TTC Zugbrücke Grenzau am 28. August mit einem Auswärtsspiel in Ochsenhausen in die neue Saison startet, hat er als Neuzugang einen Olympia-Achtelfinalisten in seinen Reihen. Der in China geborene Ukrainer Kou Lei kam in Rio damit zum Beispiel so weit wie Rekord-Europameister Timo Boll aus ...