Kreis Bad Kreuznach

1. Rheinlandliga: TTC Kirn will Platz zwei festigen

Bei der TTG Gerolstein/Daun sind der TTC Grün-Weiß Kirn und die TuS Waldböckelheim am heutigen Samstag zu Gast, die Kirner um 15 Uhr, die TuS um 20 Uhr. Die Gerolsteiner haben drei Punkte Rückstand auf den TTC und sind der Gegner, der den Kirnern Platz zwei noch am ehesten streitig machen kann. Um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Verbandsoberliga nicht zu gefährden, müssen die Kirner mindestens unentschieden spielen.

Im Hinspiel hatten sie 9:5 gewonnen. Die Waldböckelheimer sind Außenseiter. Schon zu Hause hatten sie 3:9 verloren. Als Vorletzter hat die TuS drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und vier auf einen sicheren Nichtabstiegsrang. Da nur noch vier Begegnungen ausstehen, täte der TuS ein Bonuspunkt gut. ga