Plus
Hackenheim

Zehmer krönt sein Heimspiel mit Titelgewinn

Von Tina Paare
Heimspiel für Hans Rausch: Der Routinier des TC Hackenheim (Foto) trat bei den offenen Stadtmeisterschaften von Bad Kreuznach bei den Männern 60 an und zog im Vierer-Feld ins Finale ein. Dort musste er sich jedoch seinem Vereinskameraden Ludwig Enders geschlagen geben.  Foto: Michael Ottenbreit
Heimspiel für Hans Rausch: Der Routinier des TC Hackenheim (Foto) trat bei den offenen Stadtmeisterschaften von Bad Kreuznach bei den Männern 60 an und zog im Vierer-Feld ins Finale ein. Dort musste er sich jedoch seinem Vereinskameraden Ludwig Enders geschlagen geben. Foto: Michael Ottenbreit

Es ist schon einige Zeit her, dass die Bad Kreuznacher Stadtmeister im Tennis ermittelt wurden. Exakt vor fünf Jahren, Ende August 2013, maßen sich die Erwachsenen zuletzt auf der Anlage des VfL Bad Kreuznach. Die Neuauflage ging nun beim TC Hackenheim, also außerhalb der Stadtgrenze, über die Bühne. Nicht die einzige Neuerung: Das Turnier war dieses Mal nicht nur kreisoffen, sondern deutschlandweit ausgeschrieben, und neben den Titeln wurden LK-Punkte vergeben.

Lesezeit: 3 Minuten
Für Thomas Ehle war es eine Herzensangelegenheit, die Traditionsveranstaltung wieder aufleben zu lassen. Dafür hatte er sich mächtig ins Zeug gelegt und sogar ein paar Urlaubstage geopfert, um sich voll und ganz auf die Organisation konzentrieren zu können. „Wir wollten was auf die Beine stellen auf unserer Anlage, aber auch ...