Plus
Bad Neuenahr

Wie ein ITF-Turnier kurzfristig nach Bad Neuenahr kommt – HTC springt spontan bei Ausrichtung des Badwerk Cups für Senioren aus

Von Marcus Pauly
Es geht wieder was auf den Tennisplätzen. In Bad Neuenahr findet in dieser Woche das ITF-Seniorenturnier um den Badwerk-Cup statt, das kurzfristig von Mönchengladbach auf die Anlage beim HTC verlegt worden ist. Unser Bild zeigt Rüdiger Vogel (TK GW Mannheim/M 60). Foto: Vollrath
Es geht wieder was auf den Tennisplätzen. In Bad Neuenahr findet in dieser Woche das ITF-Seniorenturnier um den Badwerk-Cup statt, das kurzfristig von Mönchengladbach auf die Anlage beim HTC verlegt worden ist. Unser Bild zeigt Rüdiger Vogel (TK GW Mannheim/M 60). Foto: Vollrath

Unverhofft kommt oft. Als Torsten Jüchter am vergangenen Donnerstag an der Ahr spazieren war, hatte er noch keine Ahnung davon, dass er wenige Tage später in Sachen Seniorentennis dorthin zurückkehren würde. Doch auf der Rückfahrt erfuhr der Turnierveranstalter von der neuen Corona-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen, die die geplante Austragung des 16. Badwerk Cups vom 23. bis 30. Mai in Mönchengladbach unmöglich machte.

Lesezeit: 3 Minuten
Und so findet die Austragung dieses ITF-Seniorentennisturniers mit rund 180 Aktiven ab der Altersklasse 35 nun kurzerhand seit Pfingsten auf der Anlage beim HTC Bad Neuenahr statt (die RZ berichtete). Denn was in Nordrhein-Westfalen nicht erlaubt ist, geht unter entsprechenden Auflagen und Wahrung der Hygieneregeln in Rheinland-Pfalz. Aber wie kommt ...