Plus
Bad Kreuznach

Wechsel von Asche auf Rasen

Von Tina Paare
Favoritensieg: Oliver Rozehnal vom VfL Bad Kreuznach ist bei der Stadtmeisterschaft an Position eins gesetzt und spielt seine Stärken auf der Anlage des TC Blau-Weiß aus.   Foto: Klaus Castor
Favoritensieg: Oliver Rozehnal vom VfL Bad Kreuznach ist bei der Stadtmeisterschaft an Position eins gesetzt und spielt seine Stärken auf der Anlage des TC Blau-Weiß aus. Foto: Klaus Castor

Das Männer-Finale der offenen Stadtmeisterschaft von Bad Kreuznach hatte einiges zu bieten. Zum einen war es ein vereinsinternes Duell, standen sich in Oliver Rozehnal und Henry Kasche doch zwei Tennis-Asse des VfL Bad Kreuznach gegenüber. Zum anderen war es ein Match unterschiedlicher Altersklassen. Kasche, der nach längerer Verletzungspause auf der Anlage des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach ein erfolgreiches Comeback gab, ist Jahrgang 2003, sein Finalgegner zwölf Jahr älter. Dass sie sich im Endspiel gegenüberstanden, überraschte kaum, immerhin war Kasche an Position vier eingestuft, Rozehnal weist Leistungsklasse 8 auf und war somit der Topgesetzte.

Lesezeit: 2 Minuten
Bemerkenswert sind die Parallelen der beiden auf dem Weg ins Finale. Jeder hatte zunächst ein Freilos, dann ließen sie je zwei souveräne Siege folgen. Im Semifinale kam Rozehnal kampflos weiter, da Andrej Krezo (BTC Wiesbaden) wegen einer Verletzung nicht antrat. Kasche traf derweil auf Julius Schäfer vom TC Blau-Weiß und ...