Plus
Simmern

Ü 35-Weltmeisterin gewinnt endlich auch in Simmern

Von Michael Bongard
Ü 35-Weltmeisterin gewinnt endlich auch in Simmern Foto: Dennis Irmiter

Sie ist die Dauerbrennerin beim Rheinland-Cup im Sportpark Simmern und war schon vor 20 Jahren als Teenager im Hunsrück am Start – der Titel in Simmern blieb Steffi Bachofer vom TC Bernhausen (Baden-Württemberg) aber immer vergönnt. Oft scheiterte sie im Viertel- oder Halbfinale, 2016 und 2018 verlor sie erst im Endspiel. Nun hat Bachofer im Alter von 36 Jahren nach einer reifen Leistung und ohne Satzverlust endlich zum ersten Mal den Rheinland-Cup in Simmern gewonnen. Bei den Männern setzte sich mit dem 24-jährigen Leon Hoeveler aus Hanau ein ungesetzter Spieler am Ende knapp durch.

Lesezeit: 2 Minuten
Sportpark-Chef Lothar Rodenbusch freute sich ganz besonders, dass Steffi Bachofer sich nun auch die Krone beim Rheinland-Cup nach fast unzähligen Anläufen aufgesetzt hat. „Steffi kenne ich seit 20 Jahren, damals hat sie ihre Mutter aus Stuttgart immer zu unserem Turnier gefahren“, erzählt Rodenbusch: „Natürlich freut es mich, dass sie, die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport_k

Lokalmatadorin Lena Lauderbach (links) vom TC Laudert versuchte im Achtelfinale gegen die spätere Turniersiegerin Steffi Bachofer alles, die junge Maisbornerin musste sich gegen die routinierte Bachofer aber mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben.

Fotos: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Meistgelesene Artikel