Plus
Andernach

Tennis-Rheinlandmeisterschaft: Außenseiter Köhne überrascht alle Favoriten

Von Thomas Wächtler
Er kam in der Altersklasse 70 bis ins Finale, scheiterte dort aber am Bad Emser Horst Kelling: Hans-Willi Koch vom Post-SV Koblenz.
Er kam in der Altersklasse 70 bis ins Finale, scheiterte dort aber am Bad Emser Horst Kelling: Hans-Willi Koch vom Post-SV Koblenz. Foto: Andreas Walz

„Das waren rundherum gute Rheinlandmeisterschaften“, zog Hans Molitor, Sportwart des Tennisverbandes Rheinland, ein positives Fazit der Hallentitelkämpfe Winter 19/20 der Frauen und Männer sowie der Altersklassen im Andernacher Tennistreff Mittelrhein.

Lesezeit: 3 Minuten
Molitor zeigte sich voll des Lobes über die sportlichen Leistungen der Akteure. Insgesamt waren 120 Meldungen bei den Aktiven eingegangen (Molitor: „Etwas weniger als im Vorjahr“). Die Männer traten in einem Zwölfer-Feld an, und am Ende des Tages präsentierte sich ein Spieler als neuer Rheinlandmeister, mit dem die Wenigsten gerechnet ...