Plus
Treis

Tennis: Treiser Frauen gewinnen beim 3:3 einen Satz mehr

Tennis: Treiser Frauen gewinnen beim 3:3 einen Satz mehr Foto: Sascha Berkele

Der Auftakt in die Tennis-Medenrunde brachte den Verbandsliga-Frauen 30 des TC Treis ein 3:3 zu Hause gegen den Aufsteiger TSG Flonheim. Da die Treiserinnen am Ende des Tages einen Satz mehr gewonnen hatten, haben sie fürs Erste die Tabellenführung in der Fünferliga übernommen. Was zwar auch daran liegt, dass ansonsten keine Partie stattgefunden hat – dennoch konnte der TC mit dem Erlebnis ganz gut leben.

Lesezeit: 1 Minute
Mannschaftsführerin Manuela Endres, Nummer zwei des TC, gewann ihre Partie ganz souverän mit 6:0, 6:0 und sagte: „Flonheim war nicht schlecht, dafür, dass sie aufgestiegen sind. Die beiden Doppel waren knapp, aber dadurch, dass wir zumindest noch den einen Satz gewonnen haben, sind wir vor Flonheim.“ Endres hatte an der ...