Mathias Baus ließ sich in seinem Einzel nicht aus der Ruhe bringen und fuhr den Sieg für seinen TC Weinsheim im Match-Tiebreak ein. Die Hoffnung auf den A-Klassen-Verbleib lebt also. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor
Kreis Bad Kreuznach. Die Tennis-Frauen 50 des TC Kirn konnten in der Verbandsliga den Rückstand auf Spitzenreiter VfL Rüdesheim auf einen Zähler verkürzen. Während die Kirnerinnen einen klaren 12:2-Sieg beim TC Neustadt verbuchten, kam der VfL im Derby gegen den TuS Gensingen nicht über ein 7:7 hinaus.
Lesezeit 2 Minuten
Die Gensingerinnen lieferten sich mit dem VfL ein packendes Duell, wobei VfL-Spitzenspielerin Jolanta Bojko ihrer Gegnerin Irmgard Welschbach keine Chance ließ und 6:0, 6:1 siegte. Auch Silvia Silbernagel-Lautz überzeugte beim 6:2, 6:4 gegen Ellen Homann.