Plus
Altenkirchen

Supervisor in Altenkirchen: Nico Naeve über seinen Weg vom Balljungen zum Oberschiedsrichter

Erstmals in Altenkirchen im Einsatz: Nico Naeve.  Foto: René Weiss
Erstmals in Altenkirchen im Einsatz: Nico Naeve. Foto: René Weiss

Nicht nur für die Spielerinnen geht bei den Burg-Wächter Ladies-Open eine arbeitsreiche Woche zu Ende. Auch hinter Supervisor Nico Naeve liegen lange Tage. Im Interview gibt er Einblicke in seine Aufgaben und das Schiedsrichterwesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Naeve, welche Stationen haben Sie auf dem Weg zum ITF-Supervisor genommen? In der „Boris-Becker-Boom-Phase“ Mitte der 1980er-Jahre habe ich im Alter von elf Jahren angefangen Tennis zu spielen. Auf Empfehlung eines Trainingspartners meldete ich mich zunächst als Balljunge am Hamburger Rothenbaum an. Diese tollen Erfahrungen, ganz dicht an den großen ...