Plus
Montabaur/Rheinbach

Stefan Burchard springt für Anders Jarryd ein: Montabaurer holt an der Seite eines Freundes den DM-Titel mit Rheinbach

Geteilte Freude: Stefan Burchard aus Montabaur (rechts) und sein Kumpel Stephen Bonacker aus Aull bei Diez (links) verteidigten mit dem TC Rheinbach den DM-Titel bei den Männern 55.  Foto: privat
Geteilte Freude: Stefan Burchard aus Montabaur (rechts) und sein Kumpel Stephen Bonacker aus Aull bei Diez (links) verteidigten mit dem TC Rheinbach den DM-Titel bei den Männern 55. Foto: privat

17 Titel hatte Stefan Burchard auf nationaler wie internationaler Bühne bereits geholt, war dreimal Europameister und einmal sogar Weltmeister, doch Titel Nummer 18, die deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit dem TC Rheinbach bei den Männern 55, war etwas ganz Besonderes für den Tennisspieler und -trainer aus Montabaur. Der Grund: Er feierte den Erfolg gemeinsam mit seinem Kumpel Stephen Bonacker aus Aull bei Diez.

Lesezeit: 1 Minute
„In meiner Funktion als Teammanager habe ich Stephen zu uns nach Rheinbach geholt“, erzählt der 58-jährige Burchard. „Gemeinsam sind wir jetzt schon zum vierten Mal Deutscher Meister geworden.“ Bereits 2019 hatte Burchard mit seinem Team den DM-Titel gewonnen, den es erst jetzt zu verteidigen galt, weil im Vorjahr die Corona-Pandemie ...